Freiwillige Feuerwehr Zeitz
unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Das 145- jährige Jubiläum fand in Form des Verkehrs- Sicherheits- Tages der Stadt Zeitz mit folgenden Partnern statt:

Die Polizei des BLK Bereich Zeitz mit einem "Unfallschlitten" welcher die Kräfte bei einen Unfall simuliert.
DRK der Stadt Zeitz, welches mit Feuwehr der Stadt Zeitz Bereich hauptberufliche Kräfte einen Verkehrsunfall simulierte.
Verkehrswacht der Stadt Zeitz, welche einen Parkur für die kleineren aufgebaut hatte und ein ganz besondere Brille mit hatte. Hier wurde ein Trunkenheitszustand erzeugt.
Stadtwerke Zeitz mit einem Elektro Auto.
Nicht zu vergessen Udo Hövel, welcher uns seine historischen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat.

Allen Beteiligten vielen Dank

Begrüßung und Ehrung der Kameraden

Trunkenheitsbrille und Gurtschlitten

Buntes Treiben auf dem Festplatz

Die Einsatzübung VKU mit eingeklemmter Person

Hinter den Kulissen